Foilkitekurs
ab 599 €

Special Camp

Foilkitecamp Gardasee

1. Foilkitecamp Event 1:
06.06 bis 12.06.2016
Freie Plätze vorhanden
Woche 1: 06.06 bis 12.06.2016
2. Foilkitecamp Event 2:
12.09 bis 18.09.2016
Freie Plätze vorhanden
Woche 1: 12.09 bis 18.09.2016
Camp Info Camp buchen

Gardasee ist

Foilkitekurs im Foilkitecamp am Gardasee

  • Riesiges Trainingsrevier perfekt um Foilkiten zu lernen
  • Große Auswahl an Unterkünften in allen Preisklassen
  • Bootsschulung ist besonders effektiv und sicher
  • Endlose Alternativen wie sonst in keinem anderen Camp
  • La Dolce Vita – italienische Atmosphäre und Küche
  • Nightlife und große Auswahl an Restaurants
  • Moderater und Konstanter Wind
  • Einfache Erreichbarkeit per Eigenanreise mit Auto, Zug oder Flug

Geeignet für

Fortgeschrittene: Um Foilkiten lernen zu können muss man bereits ein guter Kiter sein. Kiteanfänger oder -aufsteiger können am Foilkitecamp nicht teilnehmen.
Pros: Je größer die Erfahrung im Kiten desto besser.

Kitepackages

Intensiv-Foil-Kitekurs (599€) – Professionelle Schulung unter idealen Bedingungen in kleinen Gruppen, die für einfache Lernfortschritte sorgt. Flexibles Lernen unter der Anleitung erfahrener und lizenzierter Trainer. Das Training wird individuell mit dir abgestimmt und gemeinsam stecken wir unser Lernziel. Die Schulung wird mit dem Boot durchgeführt.

Leistungsbeschreibung: Wir verteilen 5 Schulungssessions auf die Campwoche und versuchen so die besten Bedingungen mitzunehmen. Material ist inklusive, ausgeschlossen Neoprenanzug.

Kitespot

Kitesurfen auf dem Gardasee
Der Spot bietet einige Vorteile: Platz zum Üben im Überfluss mit für gewöhnlich konstantem und moderaten Winden und ein Panorama das Seinesgleichen sucht!

  • Thermisches Windsystem das potentiell zweimal am Tag Wind aufbaut
  • Riesiges Revier
  • Sehr sicher weil tiefer Untergrund und Bootsschulung
  • Atemberaubendes Panorama
  • Süsswasser – Wasserschlucken halb so wild

Unterkunft

Auf Anfrage! Es gibt Unterkünfte in allen Kategorien und Preisklassen.

Programm


Wie immer steht das Kiten und der Kurs voll im Vordergrund. Gleich zweimal am Tag bietet uns das thermische Windsystem des Gardasees die Chance auf Wind. Entsprechend passen wir unsere Tagesplanung an das Windschema an. Sollte dieser jedeoch einmal ausfallen, können wir entweder Wakeboarden gehen oder uns die Stations-SUPs schnappen. Und natürlich gibt es noch eine unbegrenzte Anzahl anderer Alternativen die organisiert werden können! Vom Canoyning bis hin zum Wein-Tasting, oder vom Klettersteig bis hin zum Vergnügungspark Gardaland – Langeweile wird jedenfalls ein Fremdwort bleiben!

Location

Kitecamp Gardasee mit italienischem FlairWir werden in Cassone/Malcesine sein. Der Ort liegt ungefähr auf mittlerer Höhe am Ostufer des Gardasees. In direkter Umgebung der Kitestation gibt es eine Vielzahl an Unterkünften in allen Preisklassen. Kleine Supermärkte, Restaurants, zwei Bars uvm liegen in fussläufiger Entfernung. Der Gardasee selbst ist der größte italienische See und erstreckt sich über 52km von Nord nach Süd und liegt nur 60m über dem Meeresspiegel. Entsprechend mild ist das Klima am See. Auf den bis zu 2000m hohen Bergen rundherum kann es aber bis Juni noch Schnee geben.

 

Foilkite-Camp — Was erwartet mich da eigentlich?

Urlaub mit Gleichgesinnten! Gemeinsam Spaß haben und Lernerfolge feiern. Zusammen Relaxen und die Abende genießen. Mit uns bist du nicht allein unterwegs und musst dich vor Ort um nichts kümmern. Entspannter kann ein Kiteurlaub kaum sein!

Hydrofoil lernen leicht gemacht! Mitten im See im tiefen Wasser mit viel Platz kannst du dich voll auf die Schulung konzentrieren.

Unser Foil-Kitecamp bietet erfolgreiches und schnelles Lernen mit viel Spaß:

  • intensive Schulung – du kannst selbst bestimmen wie intensiv dein Kurs sein soll
  • kleine Gruppen und damit ständige Betreuung und hohe Sicherheit
  • lizenzierte, erfahrene Trainer von den bekannten Verbänden VDWS oder IKO
  • ideales Lernrevier: tiefes Wasser, konstante und moderate Windverhältnisse mit Bootschulung
  • Neuestes Material von Liquid Force und Levitaz Kitefoils
 

Mehr Infos zur Region Gardasee

Der Gardasee ist wohl eine der vielseitigsten Regionen für Outdoorsportarten in Europa. Es gibt hier kaum einen Outdoorsport, den man nicht machen könnte und alles in einer atemberaubend spektakulären Kulisse. Auch das Kiten ist auf dem Gardasee weit verbreitet und vor allem wer das Foilkiten hier lernen will, wird schnell feststellen die richtige Wahl getroffen zu haben! Ein endlos großes Revier und die Methode der Bootschulung ermöglichen ungewöhnlich schnelle Lernfortschritte. Dazu kommt das typische „dolce vita“ der italienischen Lebenskultur: gutes Essen, guter Wein, Spass unter Freunden und Spritz Aperol dürfen nicht fehlen.